City-News

Praxis mit Hund zieht um

Praxis mit Hund zieht um


News vom 24.02.2017 - Stand: 24.02.2017 13:42

Bewährtes Konzept an neuem Ort

Therapien mit Tieren gelten immer noch als exotisch. Dabei sind sich Experten einig: In vielen Fällen unterstützen Tiere die Therapeuten bei ihrer Arbeit. So hilft Pudeldame Melli der Logopädin Miriam Longwitz.

Bereits seit vergangenem Herbst ist die logopädische Praxis in Lübeck beheimatet. Inzwischen in neuen Räumen an der Holstenstraße 8-10 zu Hause, wird das bewährte Konzept beibehalten: In einem maritimen Ambiente behandelt Longwitz sowohl Erwachsene als auch Kinder bei Störungen in der Sprache und der Stimme, beim Sprechen und beim Stottern. Der besondere Ansatz, den Hund in die Behandlung einzubeziehen, erklärt die Therapeutin so: „Tiere finden schneller als Menschen den Kontakt zu den kleinen und großen Patienten. Der Patient muss nicht kontrollieren, was er sagt.“ Über diese Brücke findet Longwitz einen schnellen Weg zu einer unverfälschten Beziehung.
Tel.: 0157 52 56 12 71
longwitz-logopädie.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren