City-News

Rollenwechsel

Rollenwechsel


News vom 28.11.2016 - Stand: 28.11.2016 11:59

Er hat die Kinolandschaft in Lübeck geprägt: Stefan Schwabe überGibt das Kino

Gefühlt seit ewigen Zeiten war Stefan Schwabe der Herr der Leinwände im Lübecker Cinestar. Er hat die Lübecker Kinolandschaft in den vergangenen Jahren geprägt. Jetzt zieht es ihn weiter. Und an der Mühlenbrücke sorgt ab jetzt Miriam Waldmann für jede Menge Emotionen, Popcorn und ganz großes Kino.

Eines der letzten großen Projekte von Stefan Schwabe war das Open Air Kino in Travemünde – Feinste Unterhaltung direkt am Strand. Feinstes Kino unterm Sternenhimmel konnte Miriam Waldmann auch ihren Gästen versprechen, aber an ungleich exotischeren Orten: Vor ihrem Engagement bei Cinestar in Lübeck war sie für die AIDA-Reederei unterwegs, zuletzt als Entertainment Manager. Eine ihrer Aktionen war dabei das Kino auf dem offenen Pooldeck. 

Nach dem Ende der Nordischen Filmtage bekam sie nun aus den Händen von Stefan Schwabe symbolisch eine goldene Filmrolle überreicht. Damit geht eine lange, erfolgreiche Ära in Lübeck zu Ende – und eine neue beginnt.

Der bekennende Disney-Fan Schwabe bleibt dem Kino und der Region übrigens erhalten: Er wird in Bad Segeberg den CinePlanet 5 übernehmen. Und damit, erklärt Schwabe, hat er bereits ganz große Pläne.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren