City-News

Hallo Herr Doktor

Hallo Herr Doktor


News vom 28.09.2016

Aus einer Lübecker Praxis erzählt

Wir alle waren schon einmal in der Praxis eines Hausarztes. Was wissen wir aber über das Innenleben einer Praxis? Womit beschäftigt sich ein Hausarzt, was erlebt er im Alltag mit seinen Patienten? 

Der Lübecker Hausarzt Jürgen Herhahn hat die Erfahrungen seines Berufslebens in einem Buch gesammelt. Darin erzählt er in 100 kurzen Geschichten über seine vielfältigen Erlebnisse. Es sind heitere, spannende, traurige und überraschende Episoden, die zeigen, wie erfüllt der Praxisalltag sein kann, wenn der Mensch ganz im Mittelpunkt steht. Das Buch ist gleichzeitig ein Appell, eine Praxis nicht auf ein reines Dienstleistungsgewerbe zu reduzieren. Im zweiten Teil des Buches nimmt Herhahn Stellung zu den Einrichtungen des Gesundheitssystems und spart auch nicht an Verbesserungsvorschlägen.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren