City-News

Kent Nielsens Solo

Kent Nielsens Solo


News vom 28.09.2016

Shotgun Seat DJ – eigenes Album

Kent Nielsen ist Däne, wohnt in Lübeck und hat schon einiges ausprobiert: Autor, Waschbrettspieler, Schuhverkäufer, Label Manager, Mailorderinhaber und Ukulelespieler. Eines war er jedoch immer: Sänger. Jetzt stellt er ein Solo-Album vor.

Shotgun Seat DJ ist Nielsens erstes Solo Album, finanziert durch Crowdfounding. Etwa die Hälfte der Roots Rock gefärbten Songs wurden zusammen mit Stefan Kletetzka geschrieben, einige sind ganz neu. Hinzu kommen vier Coverversionen, von die Kent teilweise alleine auf der Ukulele neu interpretiert hat. Weitere drei in Mod & 60s Sound getränkten Stücke entstanden in Zusammenarbeit mit Helge Reich.
Die Record Release Show gibt es am 12. November im Schatzcafe.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren