City-News

Das letzte Fischbrötchen

Das letzte Fischbrötchen


News vom 28.09.2016

Legendäre Fischhütte schließt zum Oktober

Sie war schon eine Instititution. Es gibt kaum jemanden, der nicht schon einmal einen leckeren Bratfisch oder ein Matjesbrötchen auf die Hand an der Drehbrücke gegessen hat – ob nach dem Kneipenbummel oder in der Sonne. Wir haben ein letztes Fischbrötchen in der Fischhütte gegessen.

Die Untertrave wird schick gemacht und da passt der urige Fischimbiss irgendwie nicht hin. Seit Ende der Sechziger gab es hier an der Drehbrücke einen Kiosk, der sich immer mehr und mehr zur Fischhütte wandelte. Damals gab es noch Hafenbetrieb, Rotlicht und Eisenbahnverkehr. Inzwischen wirkt der Imbiss ein bisschen wie aus der Zeit gefallen, aber er ist einfach Kult. Der letzte Tag für die Hütte wird der  03. Oktober sein. Wer noch mal einen Backfisch essen möchte, der hat da noch eine Chance. Unser wehmütiges letztes Fischbrötchen an der Hafenkante mit dem Tschüs haben wir im Video festgehalten.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren