City-News

Thai-Massage at its best

Thai-Massage at its best


News vom 28.07.2016

Firmengründerin Su Wanyo ist mit Herz und Können die Nummer 1 in Lübeck

Für dieses Portrait bräuchte man eigentlich drei Seiten - so vielfältig sind die Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrungen, von denen die thailändische Gründerin Su Wanyo (35) erzählen kann. Asiatische Wellness boomt, gefühlte 20 Thai-Massagen gibt es mittlerweile in Lübeck und Umgebung. Hört man sich jedoch genauer um, steht einWellnesstempel ganz weit vorne: Sus Thai Day Spa an der Obertrave. 

Den sechsten Firmengeburtstag begeht Su Wanyo in diesem Monat und hat allen Grund zu feiern. Artig und zugleich lässig freut sie sich über die zahlreichen Glückwünsche und Komplimente- um sofort aufzuzählen, was sie in ihrem Feelgood-Tempel  alles noch besser machen kann und wohin die Reise gehen soll. „Wir wollen in unserer Region die beste mögliche Thai Massage anbieten. Dafür brauchen wir die besten Masseurinnen. Die brauchen die besten Arbeitsbedingungen, die beste Weiterbildung und die besten Kundinnen und Kunden. Es ist so einfach! Von allem das Beste.“ Wirklich so einfach? Der Erfolg, den viele Kunden wie Fans feiern und durch Berichte und Empfehlungen weitertragen, ist hart erarbeitet. Quasi Massage für Massage. „Wir müssen jedes Mal gut sein. Nicht jede dritte Massage und nicht im Durchschnitt, sondern jedes einzelne individuelle Mal.“

Das sind ehrgeizige Ziele, doch zugleich wirkt die zierliche junge Frau mit den funkelnden Augen und den strahlend weißen Zähnen herrlich unehrgeizig und gelassen. Ist das jetzt thailändisch oder buddhistisch? Jedenfalls wünscht man den zahlreichen gestressten Zeitgenossen etwas von dieser inneren Ruhe und herzlichen Aufgeschlossenheit, die die fünfte von sechs Töchtern einer nord-thailändischen Farmerfamilie ausstrahlt. 

Wichtiger als der große Auftritt sind ihr die Nähe und Vertrautheit ihrer Kunden. „Sie sehe ich als Teil der ‚Su Wanyo‘-Familie zu der auch alle Mitarbeiterinnen mit ihren Familien gehören!“ Apropos Familie - oft mit von der Massage-Partie ist Töchterchen Mira. Die Zweijährige erprobt bereits die ersten Handgriffe, wie Vater Mario Mensing lächelnd erzählt. Mira tritt damit in große Fußstapfen, denn Su hat  seit der Existenzgründung reichlich Erfolge geerntet: Artikel in internationalen Business-Magazinen, Auszeichnungen, Zertifikate , Besuche von Delegationen und Ministerien (besonders aus Thailand). Im Geburtstagsmonat August hat sie einen Bus gechartert und fährt mit 50 Thailand-Fans nach Berlin in den „Thai Park“, der größten thailändischen Streetfood-Meile Europas. Dort werden sie erleben, wofür in Lübeck das Su Wanyo steht: ein authentisches Stück Thailand mitten in Deutschland.

BeA


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren