City-News

Schüler Helfen Leben

Schüler Helfen Leben


News vom 27.04.2016

Noch zwei FSJ Stellen zu vergeben

Deutschlands größte jugendlich geführte Hilfsorganisation sucht noch  Organisator/innen für das Soziale Jahr. Wer im Moment sein Abitur schreibt und noch keine Ahnung hat, was danach kommt, passt jetzt besser auf! Das achtköpfige Freiwilligenteam von Schüler Helfen Leben (SHL) hat noch zwei Stellen zu vergeben: Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Regionalkoordination. 

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) bei Deutschlands größter jugendlich geführter Hilfsorganisation bietet Interessierten nun die Chance zusammen mit sieben gleichaltrigen Kolleg/innen den Sozialen Tag 2017 auf die Beine zu stellen.

Das Freiwilligenteam besteht aus acht FSJler/innen, die jeweils für einen bestimmten Aufgabenbereich zuständig sind, um den Sozialen Tag 2017 zu organisieren. Während des 13-monatigen FSJs werden die Freiwilligen außerdem die Chance bekommen, die Hilfsprojekte in Südosteuropa zu besuchen und auf der zweiwöchigen Reise über den Balkan viele neue Erfahrungen zu sammeln. Zwei Plätze sind in diesem Team derzeit noch frei: Die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit sowie Regionalkoordination. Die Pressestelle befasst sich mit der Außenkommunikation, die Regionalkoordination erarbeitet eigene Workshops und Vorträge, um das Projekt vorzustellen. 

Interessierte senden ein Anschreiben, einen tabellarischen Lebenslauf, ein einseitiges Motivationsschreiben und den ausgefüllten Fragebogen, der online zum Download bereit steht, per E-Mail an Christian Bothur (christian.bothur@shl.info).

Weitere Informationen gibt es online unter www.fsj.shl.info.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren