City-News

LÜBECK AHOI!

LÜBECK AHOI!


News vom 27.01.2016

Karneval in Lübeck - Von wegen „unterkühlt“

Immerhin sechs Karnevalsvereine nennt die Hansestadt ihr Eigen - kaum zu glauben, unterstellt man uns Nordlichtern doch gerne eine gewisse Zurückhaltung, wenn nicht gar Unterkühltheit. Zu Unrecht, wie der prallvolle Terminkalender der diversen Garden zeigt. „Wir freuen uns auf tolle Tage gemeinsam mit Gästen, Publikum, den Bürgern und Passanten“, sagt Dagmar Callies, Sprecherin des Komitee Lübecker Karneval. „Besonders die Kinder und Jugendlichen freuen sich, ihr tänzerisches Können, das sie das ganze Jahr über im Tanzsport und Fitness trainiert haben, zu zeigen!“ Die Route des Festzugs nach dem traditionelle Rathaussturm wird rechtzeitig in der Tagespresse bekannt gegeben.

TERMINE

GKG Silbermöwe
6.2., 15.11 Uhr, Kinderfasching/Handwerkskammer HL
6.2., 20.11 Uhr, Abendveranstaltung/Handwerkskammer HL
13. und 14.2., 9 Uhr, Qualifikationsturnier/Maritim Timmendorf

Lübeck-Rangenberger KG
6.2., 20.11 Uhr, Prinzenproklamation/GH Rangenberg
7.2., 14.11 Uhr, Kinderkarneval/GH Rangenberg
16.4., 20.11 Uhr, 66. Stiftungsfest/GH Rangenberg

Komitee Lübecker Karneval
6.2., 11.11 Uhr, Rathaussturm/Rathaus
6.2., 12.11 Uhr, Rosensamstagsfestzug/Innenstadt
8.2., 20.11 Uhr, Rosenmontagsball/Hansa Hof

KG Blau-Weiß Kücknitz
7.2., 20.11 Uhr, Raketen der Freude/GH Rangenberg
2.10., 20.11 Uhr, Stiftungsfest/GH Rangenberg

Lübsche KG Rut-Wiess
7.2., 14.11 Uhr, Kinderfasching/GH Moisling

red


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren