City-News

Lübeck. Liebt. MuK.

Lübeck. Liebt. MuK.


News vom 27.01.2016

Location: MuK


Online-Petition zur Sanierung des Veranstaltungshauses

Mit einer spektakulären Aktion setzte die Musik-und Kongresshalle (MuK) Anfang Januar (Leucht-)- zeichen, um die Unterstützung der Lübecker Bürger in Sachen Sanierung für sich zu gewinnen. Die Aktion war Start der Online-Petition „Lübeck liebt MuK“. Auf der Webseite www.Luebeck-liebt-MuK.de konnten Lübecker ihre Stimme zum Erhalt der MuK abgeben. Kurz vor der Bürgerschaftssitzung Ende Januar konnte MuK-Geschäftsführerin Ilona Jarabek im Rathaus rund 3500 Unterschriften an den stellvertretenden Stadtpräsidenten Klaus Puschaddel (CDU) übergeben.

Ministerpräsident Albig verspricht der MuK zwei Millionen Euro

Die Musik- und Kongresshalle Lübeck (MuK) ist eines der bekanntesten Bauwerke Lübecks und wurde 1994 eröffnet. Der Bau des international bekannten Architekten Meinhard von Gerkan vereinigt Konzerthalle, Kongresszentrum sowie Ausstellungshalle. Die MuK entwickelte sich rasch zu einem Veranstaltungsort von internationalem Rang. Auf den jährlich über 300 Veranstaltungen treffen sich Liebhaber von Kunst, Musik und Theater sowie Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren