City-News

Aitana  Zienert Navas - Die Lübecker Stimme bei ”The Voice“

Aitana Zienert Navas - Die Lübecker Stimme bei ”The Voice“


News vom 11.01.2016

Sie mag keine Karotten, beherrscht sowohl die spanische als auch die deutsche Gebärdensprache, ist Single, Sternzeichen Krebs und war der Lübecker Stern bei „The Voice of Germany“: Aitana Zienert Navas (17).

Mit ihrer frischen, frechen Art eroberte sie nicht nur die Herzen der Zuschauer, sondern auch alle Coaches – außer den „fantastischen 2“ Smudo und Michi – und schafft es bis zu den „knock outs“. „Es war wirklich die Reise meines Lebens, aber noch mal würde ich es nicht machen“, erzählt die angehende Restaurantfachfrau als wir uns zum Gespräch im BarCelona treffen. Sehr anstrengend und aufwendig sei es gewesen bis all die Castings soweit überstanden waren und sie endlich auf der Bühne vor den prominenten Coaches stand. Dort entschied sie sich für Coach Andreas Bourani.

„Eigentlich wollte ich zu Rea Garvey, aber das Bauchgefühl zog mich dann doch zu Andi.“

Wohl die richtige Entscheidung, denn „ich habe so wahnsinnig viel gelernt und er hat sich auch wirklich toll um uns gekümmert, obwohl er einen megavollen Terminkalender hat“, schwärmt sie.
In Hamburg als Kind spanisch-deutscher Eltern geboren, zog sie mit vier Jahren nach Malaga und wuchs dort hauptsächlich bei den Großeltern auf. Mit 13 Jahren ging es zurück nach Deutschland, nach Lübeck, wo ihr Vater in der Zwischenzeit ansässig geworden war. Die Liebe zur Musik kam, als ihr Cousin ihr eine Gitarre schenkte und Aitana merkte, dass sie das In­strument im Rekordtempo beherrschte. „Nach nur zwei Tagen konnte ich ‚Smoke on the water’ spielen.“, lacht sie.

Am meisten beeindruckt bei „The Voice“ hat sie „die Immens des Ganzen“ und wie professionell alles dort hochgezogen  wurde. „Und alle, wirklich alle, waren wahnsinnig nett zu uns!“

Was bleibt von der Show? „Der Edding, mit dem ich mein erstes Autogramm gegeben habe und die Gewissheit, weiter und ernsthaft Musik machen zu wollen.“ Hierfür sucht Aitana übrigens jemanden, der Lust hat, sie musikalisch zu begleiten. Wer Interesse daran hat, kann sich bei uns in der Redaktion melden - wir vermitteln gerne den Kontakt.

Ein musikalisches Vorbild hat Aitana übrigens nicht. „Mich beeindrucken alle, die Gefühl ’rüberbringen können. Amy Winehouse zum Beispiel.“ In Spanien würde deutsche Musik gerne auf Schlager reduziert, „dabei hat sich hier eine fantastische Szene entwickelt!“ Gerne würde sie einmal mit deutschen Profis wie Bourani, Naidoo oder Poisel arbeiten. Doch d a s ist im wahrsten Sinne des Wortes noch Zukunftsmusik.

BeA


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren