Lifestyle

Allein oder gemeinsam?

Allein oder gemeinsam?


News vom 28.08.2020 - Stand: 28.08.2020 10:10

Werbung

 

Auch wenn man schon mal irgendwo untergekommen ist, möchte man doch irgendwann nicht mehr nur wohnen, sondern auch leben. Der Wohnungsmarkt in Lübeck ist nicht ganz einfach, aber er lässt sich bewältigen.

 

Eine erste Bleibe ist schon mal ganz gut, um mal etwas intensiver zu schauen. Sehr hilfreich ist in solchen Fällen ein Besuch beim Studentenwerk. Das betreibt unter anderem auch vier Wohnheime mit Einzelappartements, Zimmern in WG oder größeren Einheiten. Wohnheime sind gefördert, deswegen ist die Miete erschwinglich, auf der anderen Seite ist die Wohnzeit häufig begrenzt. Der freie Wohnungsmarkt ist angespannt, hier lohnen sich dagegen bei schmalem Geldbeutel eher WG. Erste Anlaufpunkte sind da Schwarze Bretter, alternativ kann man sich auf vielen Plattformen im Internet umtun. Allein auf Facebook gibt es etliche Gruppen, in denen Gesuche und Angebote gesammelt werden – Suchworte sind da WG Zimmer und Lübeck. Und – wie fast überall – am besten kommt man über persönliche Netzwerke an Zimmer.


zurück

Das könnte dich auch interessieren