Lifestyle

Nachhaltig nutzen

Nachhaltig nutzen


News vom 05.08.2019 - Stand: 05.08.2019 16:29

Werbung

Was Spiele und Glasflaschen verbindet

Nachhaltigkeit ist nicht erst seit den Freitagsdemonstrationen ein wichtiges Thema. Zeit und Ressourcen nachhaltig zu nutzen, wird immer mehr zum Lebensstil – und der reicht in ganz viele Lebensbereiche.

Aus erster Hand über Abfallvermeidung kann man von Milena Glimbovski erfahren: Sie brachte die „Unverpackt“-Läden nach Deutschland. In ihrem Buch beschreibt sie äußerst unterhaltsam, wie man Abfallvermeidung in sein Leben integrieren kann und so sein Leben nachhaltiger gestaltet – alltagsnah und ohne erhobenen Zeigefinger.

Spielen ist nur was für Kinder? Sicher nicht. Beim Spielenachmittag in der Thalia-Filiale im LUV-Shoppingcenter am 07. August können große und kleine Spiele-Fans verschiedene Gesellschaftsspiele testen.

Ohne Zeigefinger und völlig analog geht es auch zu, wenn man gemeinsam Gesellschaftsspiele spielt. Einfach mal Zeit miteinander verbringen, sich auf Regeln verständigen, gewinnen und verlieren lernen – dabei lernt man nebenher auch noch Verständnis für andere. Und das ist ja auch ein Ziel im nachhaltigen Leben.

 


zurück

Das könnte dich auch interessieren