Gastro

Restaurant von Nebenan

Restaurant von Nebenan


Eintrag vom 29.05.2020 - Stand: 29.05.2020 10:05

Werbung

 

Entspannter Genuss weitab vom Alltag.

 

Noch vor Wochen war ein Restaurantbesuch zwar eine erfreuliche, aber nicht wirklich bedeutsame Angelegenheit. Das hat sich deutlich geändert: Restaurants waren geschlossen, gegessen wurde zu Hause – und die Lust wuchs, einfach mal eine Zeit in anderer Umgebung zu genießen. Jetzt ist es soweit: Die Gastronomen laden wieder ein – und da steht der Genuss eindeutig im Vordergrund.

 

Das Restaurant von Nebenan direkt an der Holstein Therme in Bad Schwartau weiß, dass es den Gästen jetzt ganz besonders darauf ankommt, ihren Aufenthalt zu genießen. Deswegen haben sie zunächst zwei besondere Räume geöffnet, in denen das gut gelingt.

Auf der Terrasse können die Gäste in der freundlichen Frühlingssonne ihre Zeit genießen, sie hören die Bäume des Kurparks rauschen, direkt zu ihren Füßen plätschert das Wasser des Außenbeckens der Therme. Wer mag, kann seinen Platz auch im luftigen Ambiente des Bistros finden.

Und auch die Speisekarte ist statt auf großer Tafelfreude auf den bewussten und ausgesuchten Genuss ausgerichtet: Kleine, feine Gerichte stehen derzeit darauf, perfekt dafür, weitab vom Alltag eine entspannte Zeit zu unterstreichen. Man könnte es fast „norddeutsche Tapas“ nennen: Hier gibt es frische Salate, ein leckeres Clubsandwich, kleine Burger oder eine Käseplatte. Dazu passt noch ein guter Wein oder ein frisches Bier. 

Natürlich darf auch das unbestrittene Gericht der Saison nicht fehlen: Das Restaurant von Nebenan serviert den Spargel von einem Hof aus der Region in der klassischen Variante mit einer hausgemachten Sauce hollandaise und den Drillingen: Rumpsteak von der Färse, Lachs und einem Katenschinken. Der kommt – natürlich – auch aus der Region.

Im Restaurant von Nebenan gibt es also Regionales und Saisonales ohne Schnickschnack: Norddeutsch-geradlinig und doch auf hohem handwerklichen Niveau. Perfekt für einen unbeschwerten Genuss in der neu gewonnenen Freiheit.

Obwohl fast alles auf der Karte regional ist, kann man sich so ganz weit weg von zu Hause fühlen: Beim nächsten Besuch im Restaurant von Nebenan in Bad Schwartau.


zurück

Das könnte dich auch interessieren