City-News

300.000 Euro für Hamburger Kinder
News vom 16.05.2025 - Stand: 16.05.2025 12:44
Langfristige Förderung für Hamburgs Kinder- und Jugendeinrichtungen – 45.000 Euro jeweils für sechs Projekte, ein weiteres kann sich jetzt noch bewerben!
Im Rahmen des Förderprogramms „Zweites Zuhause“ wurden sechs Hamburger Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit einer langfristigen Förderung ausgezeichnet. Jede Einrichtung erhält jährlich 15.000 Euro über drei Jahre – also insgesamt je 45.000 Euro.

Die Mittel stellen die Budnianer Hilfe e.V. und die Dorit & Alexander Otto Stiftung bereit. Ziel ist es, den Einrichtungen Planungssicherheit zu geben und ihre wertvolle Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nachhaltig abzusichern. Der fröhliche Pressetermin fand auf dem Bauspielplatz Tweeltenmoor in Langenhorn statt – einer der ausgezeichneten Projektträger. Mit dabei war auch Hamburgs Schul- und Berufsbildungssenatorin Ksenija Bekeris, die das Engagement der Initiatoren und die Bedeutung der Einrichtungen für die Stadt hervorhob.

Insgesamt fließen über drei Jahre 300.000 Euro in die Hamburger Kinder- und Jugendhilfe. Gesucht wird aktuell noch ein siebtes Projekt, das ebenfalls von der Förderung profitieren soll. Einrichtungen, die Kindern und Jugendlichen ein verlässliches „Zweites Zuhause“ bieten, können sich jetzt noch online bewerben: www.budnianer-hilfe.de.
zurück
