City-News

Die Waterkant-Tour

Die Waterkant-Tour


News vom 19.06.2024 - Stand: 19.06.2024 22:33

Wer noch nie in Hamburg war, MUSS an die Elbe. Wer in Hamburg lebt, muss immer mal wieder an die Elbe. Sie ist Lebensader der Stadt, Sehnsuchtsort – und die Uferstrecke viel mehr als nur Gastro- und Tourismusmeile. Zwischen Elbphilharmonie und Oevelgönne/Elbstrand: Es gibt viel zu entdecken!

Geschichte und Geschichten

Wer ist im Hafen am schnellsten unterwegs? Wo hatte Dirk Matthies (Jan Fedder, Großtadtrevier) seine Loftwohnung? Wo stöckelt Ina Müller häufiger mal übers Kopfsteinpflaster? Warum sind „Weibsbilder“ hier Kunst, und nicht etwa beleidigend? Wo findet der wirkliche Fischmarkt statt? Wo liegt die Perlenkette und was gab’s hier früher? Und gibt es wirklich einen Dornröschentunnel in Hamburg?
Diese und viele weitere Fragen beantworten die Hamburg-Lotsen während ihrer Waterkant-Tour. Ob komplette Strecke oder in Teilstücken, das wird – wie immer bei den Hamburg-Lotsen – individuell für und mit den Gästen organisiert.

Die Waterkant-Tour als „Tour des Monats“

Wer diese neue Führung entlang der Hamburger Hafenkante kennenlernen möchte, kann bei der öffentlichen „Tour des Monats“ am 20. Juli (Beginn 16 Uhr) zwischen Landungsbrücken und Altonaer Balkon dabei sein.
„Wir begeben wir uns auf das Teilstück zwischen Landungsbrücken und Altonaer Balkon. Vielleicht steigen wir Kreuzfahrern aufs Dach, vielleicht jagen wir ’ne Tüte Krabben. Fest steht nur: Schön wird’s! Alles Weitere ist variabel“, so Hamburg-Lotse A. Vincent Schmidt.

Die Waterkant-Tour für geschlossene Gruppen

Wer diese Stadtführung als geschlossene Gruppe erleben möchte, kann die Waterkant-Tour – wie immer bei den Hamburg-Lotsen – ganz individuell zusammenstellen lassen. So ist die Tour beispielsweise auch von der Elphi zur Fischauktionshalle, oder von den Landungsbrücken bis Oevelgönne buchbar.

Link: www.hamburg-lotse.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren