City-News

Neue Show im Hamburg Dungeon

Neue Show im Hamburg Dungeon


News vom 14.03.2023 - Stand: 14.03.2023 22:34

Seit 1. März zeigt das Hamburg Dungeon nur für kurze Zeit eine neue Show zur „Kadaverrevolte 1919“: 

Kurz nach Ende des Ersten Weltkriegs erschütterten die sog. „Sülze Unruhen“ die Hansestadt, nachdem rein zufällig aufgedeckt wurde, dass in „Hamburgs bester Sülze“ mutmaßlich Tierkadaver, Ratten, Katzen und mehr Unerwartetes steckten. Der wütende Hamburger Mob stürmte daraufhin die Fleischfabriken und wollte den Fabrikanten an den Kragen. Der Aufstand konnte erst nach 7 Tagen blutig durch die Reichswehr mit Panzern gestoppt werden. 



Der schaurige historische Stoff eignet sich natürlich perfekt für eine Show in Hamburgs berühmten Stationstheater: Seit 1. März finden sich die Gäste im Laufe ihres Hamburg-Dungeon-Rundgangs dann in der Fleischfabrik Starck zwischen Fässern, Schmeißfliegen und blutigen Lappen wieder und sollen den Fabrikanten bei seinen skrupellosen Machenschaften unterstützen. Nichts für schwache Nerven oder Mägen!



Die temporären Show „Kadaverrevolte 1919“ wird noch bis zum 30. April zusätzlich zum normalen Programm gezeigt.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren