City-News

ENVIE KOEPKE SCHNEIDERT FÜR EUCH AUSSERGEWÖHNLICHE MODE

ENVIE KOEPKE SCHNEIDERT FÜR EUCH AUSSERGEWÖHNLICHE MODE


News vom 02.03.2020 - Stand: 02.03.2020 14:09

ENVIE KOEPKE SCHNEIDERT FÜR EUCH AUSSERGEWÖHNLICHE MODE

Der in Freiburg im Breisgau aufgewachsene Underground­Künstler, Schneider und Fotograf, hat schon als Kind und Jugendlicher an seinem eigenen Mythos gearbeitet. Seine Schneiderlehre begann er am Staats­theater in Ulm, dann ging es weiter nach Karlsruhe auf die Textilschule und zum Schluss als Damen­ und Herrenschneider auf eine Bekleidungstechnikschule in Hessen. Seine schamlos ordinäre und sehr offene Attit­üde, frivolen Outfits und visuelle Inszenierungen sorgten schon früher in den Clubs und auf sämtlichen Partys in Süddeutschland für viel Gesprächs­stoff, was natürlich kontrovers diskutiert wurde. Von Natur aus sehr offen, schamlos, ordinär und verrückt ­ und das ganz ohne Drogen ­ zeitgleich aber auch ein sehr freundlich, charmanter Typ. Exzentrische KünstlerInnen wie Madonna, Prince, Michael Jackson und David Bowie sind seine größten Idole. Außerdem begeistert er sich für die längst vergangenen New Yorker Zeiten Ende der 70er Anfang der 80er Jahre, als sich zu der Zeit noch unbekannte KünstlerInnnen wie Maripol, Madonna, Fab 5 Freddy, Futura 2000, Keith Haring und Jean­Michel­Basquiat in einer Clique waren und das Nachtleben gemeinsam im Roxy Club, Paradise Garage und Studio 54 unsicher machten.




zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren