City-News

MARC MARTEL IM INTERVIEW

MARC MARTEL IM INTERVIEW


News vom 29.12.2019 - Stand: 29.12.2019 12:20

MARC MARTEL IM INTERVIEW 

Die ganze Welt staunte nicht schlecht, als vor 8 Jahren das Video des kanadischen Musikers Marc Martel (mittlerweile über 30 Millionen GesamtKlicks auf Facebook und YouTube) die Runde machte. Ein Video mit dem er sich für die von Brian May und Roger Taylor konzipierte Queen-Show „Queen Extravaganza“ als Sänger bewarb. Wer das Video einmal gesehen hat, versteht, wieso May und Taylor keine Sekunde zögerten ihn sofort zu verpflichten. Roger Taylor beschreibt Marc Martel folgendermaßen: „Du hörst die Stimme, du schließt die Augen und du denkst es ist Freddie. Es ist schon fast unheimlich.“ Seitdem hat Marc Martel, der zuvor jahrelang mit der kanadischen Band „Downhere“ unterwegs war, eine beispiellose Karriere in den USA und Kanada mit Auftritten u.a. bei Ellen De Generes und im kanadischen Fernsehen für Céline Dion hingelegt und große Erfolge, insbesondere als Stimme von Freddie Mercury, gefeiert. Marc Martel, der kanadische Rocksänger bringt Ausnahmekünstler Freddie Mercury gesanglich zurück auf die Bühne. Martel, der als die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys gilt, kommt am 11. Januar mit „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ nach Hamburg in die Barclaycard Arena und wird dort das Publikum in Staunen versetzen.

WARST DU SCHON IMMER QUEEN FAN? Durch meine Eltern wuchs ich mit Gospel Musik auf. In den 90ern sah ich dann den Film „Wayne’s World“ und hörte dort zum ersten Mal „Bohemian Rhapsody“ von Queen. Ich war 14 oder 15 Jahre alt und sagte zu mir: „WOW, was ist das? Der Sänger klingt mal wie eine Frau, mal wie ein Mann!“ Sowas hatte ich noch nie gehört.

DU HAST DIE BAND „DOWNHERE“ GEGRÜNDET UND WARST AUCH SEHR ERFOLGREICH MIT IHR. GIBT ES DIE BAND NOCH? Wir lösten die Band nach 14 Jahren im Jahr 2013 auf. Angefangen haben wir, als ich noch zur Universität ging. Danach ging ich mit der Band nach Nashville, da wir einen Plattenvertrag erhielten und seitdem lebe ich dort.

MIT WELCHEM MUSIKER WÜRDEST DU GERN ARBEITEN? Es gibt so viele Musiker in Nashville mit denen ich noch nicht gearbeitet habe. Aber ich wäre glücklich, Kreativität mit jedem zu teilen, der ein großartiger Sänger ist und seinen eigenen Sound hat.

WELCHE PLÄNE HAST DU FÜR DIE ZUKUNFT? Wie es aussieht, wird Queen einige Jahre meine Zukunft sein, aber ich werde mich auch auf meine eigene Musik konzentrieren. Jedes Jahr mache ich eine Weihnachtstournee auf die ich mich immer sehr freue.

WELCHE BEDEUTUNG HAT FAMILIE FÜR DICH? Familie ist sehr wichtig für mich! Meine Eltern haben mich immer unterstützt, meinen Weg mit der Musik zu gehen. Das liegt sicher auch daran, dass meine Mutter eine großartige Sängerin und Klavierspielerin ist. Mein Vater ist Pastor und so hatte die Familie immer eine Bühne in der Kirche

WELCHE BEDEUTUNG HAT HAMBURG FÜR DICH? Dieses ist mein dritter Besuch in Hamburg, jedoch war ich die letzten beiden Male nur für einen Tag hier. Bei meinem jetzigen Aufenthalt habe ich die schöne Stadt mit einem Scooter erkundet und habe den Hafen mit seinen Schiffen gesehen. Hamburg ist sehr schön und es erinnert mich ein wenig an Montreal.


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren