City-News

„THE VOICE OF GERMANY” GEWINNERIN  CLAUDIA EMMANUELA SANTOSO  IM INTERVIEW

„THE VOICE OF GERMANY” GEWINNERIN CLAUDIA EMMANUELA SANTOSO IM INTERVIEW


News vom 04.12.2019 - Stand: 04.12.2019 16:38

„THE VOICE
OF GERMANY” GEWINNERIN

CLAUDIA EMMANUELA SANTOSO

IM INTERVIEW

WIE FÜHLST DU DICH NACH DEM SIEG BEI „THE VOICE OF GERMANY”?
Der Sieg kam für mich total unerwartet, ich kann es immer noch nicht glauben. Bis jetzt hab ich das noch nicht richtig realisiert. Ich bin aber sehr glücklich und meine Familie freut sich auch für mich!

DEINE FAMILIE IST SICHER MÄCHTIG STOLZ AUF DICH. WIE WAR IHRE REAKTION ALS SIE ERFAHREN HAT, DASS DU GEWONNEN HAST?
Meine Mutter, Schwester und Tante waren sogar live im Studio dabei. Alle haben vor Freude geweint. Meine Verwandtschaft in Indonesien hat sich die Sendung per Livestream auch angeschaut, da war es bei denen noch mitten in der Nacht.

DU HAST DICH FÜR ALICE MERTON ALS COACH ENTSCHIEDEN. WARUM FÜR SIE?
Ich fand es ein starkes Bild, dass sie als einzige Frau zwischen den sonst männlichen Coaches saß. Ich finde es bewundernswert, dass sie auch international bekannt ist und ich hatte so ein Gefühl, dass wir beide ein gutes Team abgeben.

ALICE MERTON HAT DEN SONG „GOODBYE“ FÜR DICH GESCHRIE- BEN. WAS VERBINDET DICH MIT DEM SONG?
Der Song bedeutet mir sehr viel, weil er den Abschied von meiner Familie

thematisiert, als ich nach Deutschland gekommen bin. Ich werde auch immer noch emotional, wenn ich den Song singe.

MIT WELCHEM KÜNSTLER WÜRDEST DU GERN EINMAL ZU- SAMMENARBEITEN?
Oha, schwere Frage. Es gibt viele tolle Musiker. Spontan fällt mir Ariana Grande ein. Nico Santos finde ich aber auch sehr interessant, das ist ein richtiger Künstler.

FREUST DU DICH AUF DIE TOURNEE?

Ich freue mich total darauf, auch weil ich die anderen Talents wiedersehe. Das wird bestimmt eine tolle Zeit!

WIE SIND DEINE ZUKUNFTSPLÄNE, WIRST DU DEIN STUDIUM BEENDEN?
Auf jeden Fall. Gerade ist es eine Herausforderung die Balance zwischen Musikkarriere und Studium zu finden. Ich möchte auf jeden Fall beides machen.

KENNST DU HAMBURG?

Leider noch nicht, ich weiß nur, dass es am Wasser liegt. Mein Vater arbeitet auf einem Kreuzfahrtschiff und hat mal in Rostock angelegt. Er meinte, in der Nähe wäre Hamburg - das war das erste Mal, dass ich von dem Ort gehört habe. Ich freue mich schon auf die Stadt und die Menschen, die zum Konzert kommen! 

Foto © SAT.1-ProSieben/Andre Kowalski


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren