City-News

3 FRAGEN AN

3 FRAGEN AN


News vom 31.07.2018 - Stand: 01.08.2018 10:26

MAREIKE MILLER, KAPITÄNIN DES DEUTSCHEN TEAMS 

MAREIKE, DU BIST KAPITÄN DER NATIONALMANNSCHAFT, ABER WAS BEDEUTET DAS EIGENTLICH? 
Das heißt, dass ich die Mannschaft sportlich und menschlich führen darf, und soll. Gemeinsam mit der Co-Kapitänin Laura Fürst mache ich mir viele Gedanken um die Teamchemie und achte darauf, dass jeder mit viel Spaß und Motivation die WM-Vorbereitung angehen kann. Zudem kann es in Spielen sein, dass unser Trainer mich als Sprachrohr nutzt, um sportliches im Spiel zu kommunizieren, zum Beispiel wenn keine Zeit mehr für eine Auszeit ist. 

LIEBER PARALYMPICS GOLD, ODER DEN WM TITEL? 

Das ist eine schwere Frage, aber insbesondere da wir Paralympics Gold schon gewonnen haben, fokussiere ich mich jetzt gerne vor allem darauf, den WM Titel nach Hause zu holen. Gerade weil wir hier in Hamburg, meiner Heimat, spielen, wäre das etwas Einzigartiges. 

WIE SCHÄTZT DU EURE CHANCEN AUF DEN TITEL EIN? 

Es gibt sehr viel gute Konkurrenz. Ich glaube, dass wir ein perfektes Turnier spielen müssen, um ganz oben zu stehen, die Fähigkeiten dazu haben wir. Nun bereiten wir uns weiter darauf vor, im richtigen Moment alles richtig zu machen. 

Foto: Harald Appel


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren