City-News

PISTE PERSÖNLICH: MIKE KELLER

PISTE PERSÖNLICH: MIKE KELLER


News vom 26.04.2018 - Stand: 06.06.2018 10:09

Location: Markthalle


Mike Keller ist seit 2013 Geschäftsführer und Nachhaltigkeitsmanager der Markthalle. Der Vater von zwei Kindern wurde 1967 in Essen geboren und studierte Medienbetriebstechnik an der FH Hamburg. Tätig war er unter anderem bei: Karsten Jahnke (Produktions- und Tourneeleiter), Color Line Arena Hamburg (Veranstaltungsleiter/ Event Director), O2 World Berlin (General Manager/ Geschäftsführer) und Tempodrom Berlin 2012 - 2013 (Geschäftsführer). 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH VON DER PISTE HAMBURG ZUR LEA AUSZEICHNUNG ALS „CLUB DES JAHRES“. WAS GLAUBEN SIE, MACHT DEN ERFOLG DER MARKTHALLE IN HAMBURG AUS?

Zunächst das Team und deren professionelles Arbeiten für unser vielseitiges Programm! Wir sorgen mit Zuverlässigkeit, Authentizität, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität dafür, dass unsere Markthallen-Besucher stets im Fokus stehen und so einen schönen Abend haben. 

NUN HABEN SIE GANZ AKTUELL EINEN PREIS BEKOMMEN. WIE HAT DIE MARKTHALLE DAS GESCHAFFT? WELCHE ANSTRENGUNGEN WURDEN DAFÜR UNTERNOMMEN, UM SOLCH EINE WICHTIGE AUSZEICHNUNG HEUTE ERHALTEN ZU HABEN?

Wir versuchen, gute Partner für alle zu sein – für die Besucher gleichermaßen wie auch für Künstler und deren Agenturen. Wir investieren stets in die Infrastruktur und so auch in die Zukunft. Dazu gehören der IT-Bereich, die Gastronomie, Sanitärbereiche und die komplette Veranstaltungstechnik. Bei Umstrukturierungen des Teams bieten wir Fortbildungen an. 2014 wechselten wir zum Ökostrom und erhielten im letzten Jahr die Ökoprofit Zertifizierung. 

WIE VIEL MITARBEITER SIND IN DER MARKTHALLE AM ABEND ODER AM WOCHENENDE IM EINSATZ FÜR DURCHSCHNITTLICH WIE VIEL BESUCHER?

Bei etwa 650 Besuchern circa 20 engagierte Mitarbeiter. Veranstaltungsleitung, Gastronomie, Ordnungsdienst, Auf- und Abbauhelfer, Veranstaltungstechnik (Ton / Licht), Garderobe, Abendkasse und Reinigung.

DERZEIT KOMMEN JA VIELE ROCK- UND METAL-BANDS IN DIE MARKTHALLE. ICH ERINNERE MICH NOCH AN ZEITEN, IN DENEN VERSCHIEDENE MUSIKSPARTEN VERTRETEN WAREN. GEHÖREN ROCK UND METAL ZU IHREN PERSÖNLICHEN FAVORITEN?

Rock auf jeden Fall!

HABEN SIE EINE VORLIEBE FÜR EINE SPEZIELLE MUSIKRICHTUNG?

Sehr vielseitig, von Rock bis Klassik, Foo Fighters bis Händel, alles drin. 

ERINNERN SIE SICH AN IHR ERSTES KONZERT? WAR DAS IN DER MARKTHALLE?

Ja, klar. Barclay James Harvest, Grugahalle Essen, 1980. Mein erstes Konzert in der Markthalle war Ruby Turner, 1989, während der Bundeswehrzeit (Munster), wir mussten da raus ...

BEI WELCHEM KÜNSTLER PLATZTE DENN DIE MARKTHALLE AUS DEN NÄHTEN?

Das legendäre Clash Konzert, bei dem von außen gestürmt werden sollte und die Polizei dazu kam … eines von vielen … Pearl Jam zählte sicherlich auch dazu und garantiert noch einige mehr. 

SIND SIE MUSIKER? SPIELEN SIE ZUM BEISPIEL EIN INSTRUMENT? ODER SPIELTEN SIE EINMAL IN EINER BAND?

Hm, lange her. Auf jeden Fall Tastendrücker in den 90ern. Eine hohe Affinität für Musik habe ich auf jeden Fall, ohne geht´s gar nicht!

IHRE PLÄNE FÜR DIE KOMMENDE ZEIT?

Ich freue mich schon auf die bevorstehenden Highlights: Madsen, 11 Freunde und Rose Tattoo. Außerdem dranbleiben, immer gern neue Themen aufbauen. Auf jeden Fall nachhaltig arbeiten und dabei schon in die Zukunft schauen. Außerdem steht die sanfte Digitalisierung an. Und natürlich muss unser Gebäude stets schrittweise in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt werden.

 

Fotos: © Ute Laukner


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren