City-News

AUF DIE PIZZA FERTIG LOS!

AUF DIE PIZZA FERTIG LOS!


News vom 01.03.2018 - Stand: 01.03.2018 10:07

Location: Messe Hamburg


DEUTSCHER VORENTSCHEID FÜR PIZZA-WELTMEISTERSCHAFT 

9.-13. MÄRZ I MESSEHALLEN 

Auf der INTERNORGA wird geknetet, gewirbelt und gerollt was das Zeug hält. Die Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Bäckereien und Konditoreien sucht am 12. März den „Besten Pizzabäcker Deutschlands“. Der Erstplatzierte erhält den begehrten Titel und qualifiziert sich zusammen mit dem zweiten und dritten Sieger automatisch für das Finale der Pizza-Weltmeisterschaft in Parma (Italien). Dort backen etwa 40 Nationen um die Wette und den Titel „Pizza- Weltmeister“. Weitere internationale Vorentscheide der Pizza-Weltmeisterschaft finden in Marseille, Melbourne, Moskau oder Schanghai statt. „Der Wettbewerb ist ein echtes Highlight auf der INTERNORGA, hier werden live kunstvolle Pizzakreationen mit viel Leidenschaft und Emotion hergestellt. Beim Vorentscheid wird eindrucksvoll demonstriert, dass Pizzabacken echtes Handwerk ist, das viel Fingerspitzengefühl erfordert. Wer hier gewinnt, kann stolz auf sich sein“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. Neben dem spannenden Wettbewerb erwartet die Besucher zudem ein umfangreiches Workshop-Angebot rund um die perfekte Pizza. Welche Zutaten verwende ich? Wie lange sollte der Teig ruhen und welches Zubehör ist bei der Zubereitung besonders praktisch? Das sind nur einige der Fragen, die behandelt werden. 

Wer sein Können unter Beweis stellen und Deutschland bei der Pizza-Weltmeisterschaft in Parma vertreten möchte, der kann sich noch bis zum 7. März unter redazione@pizzaepastaitaliana.it bewerben (mit Angabe Name, Pizzeria, Ort, E-Mail und Telefonnummer). Teig und Zutaten werden selbst mitgebracht, der eigenen Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.



Link: internorga.com


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren