Kolumne

KOLUMNE ILKA GROENEWOLD

KOLUMNE ILKA GROENEWOLD


Eintrag vom 13.03.2019

KOLUMNE

ILKA GROENEWOLD

Der Frühling steht in den Startlöchern und die Hansestadt wird sich sicher wieder von einer ihrer schönsten Seiten zeigen. Ausreden zum Sport an der frischen Luft gibt es also nicht. Wer immer noch nach der Motivation zum Sport sucht, kann sich ja mal von den vielen Influencern in den sozialen Netzwerken motivieren lassen. Ich gebe zu, das ist so manches Mal mein kleiner Trick. Einmal die Timeline mit den Kurznachrichten durchscrollen und vor Augen führen, dass wirklich schon alle sportlich aktiv waren, nur ich selbst nicht, kann so manches Motivations-Hindernis überwinden. Eine andere Möglichkeit, die ich gerne einsetze, ist mein fester Sport-Termin. Ganz ehrlich, wer lässt schon gerne seine wartenden Freunde oder Sportskollegen im Stich? Außerdem möchte ich ja nicht als „faul“ dastehen und so hilft es sicherlich, sich schon mal verbindlich mit Gleichgesinnten zum Sport zu verabreden – egal, ob im Fitnessstudio oder im Freien. Mir hilft das, eine gewisse Routine und Kontinuität im Training zu bekommen. Wie heißt es so schön, „Zusammen macht es einfach doppelt Spaß“. Egal wie ihr Euch motivieren lasst, am Ende zählt, dass Ihr Euch bewegt habt! Keep on running!

WER IST EIGENTLICH ILKA

GROENEWOLD?

Ilka Groenewold ist Moderatorin, Sportlerin und Laufcoach. Sie studierte Amerikanistik/ Sportwissenschaften (Bachelor of Arts) und erhielt die Auszeichnungen: Läufer des Jahres 2012, Unternehmerin des Jahres 2013 und ispo Jury 2016.

ilkagroenewold.de

Link: ilkagroenewold.de

zurück

Das könnte dich auch interessieren