Gastro

HAMBURGS ANGESAGTESTE GRILLPLÄTZE

HAMBURGS ANGESAGTESTE GRILLPLÄTZE


Eintrag vom 28.03.2018 - Stand: 28.03.2018 18:01

Der Frühling ist da. Die Sonne lockt hinaus ins Freie. Echte BBQ-Fans packen ihre sieben Sachen zusammen und machen sich auf den Weg zu den

schönsten Grillplätzen der Stadt: 

INSELPARK WILHELMSBURG Idyllisch, trotzdem modern. Wilhelmsburg macht’s möglich! Im Inselpark stehen euch Grills zur Verfügung. Kein aufwendiges Schleppen also. Hier könnt Ihr bei einem BBQ-Nachmittag am Kuckucksteich entspannen und mit Euren Liebsten die leichte Windbrise zwischen den Sonnenstrahlen genießen. 

ELBSTRAND ÖVELGÖNNE Am Strand zu chillen ist ja sowieso schön. Wenn das Elbwasser aber die Füße kühl hält, die vorbeifahrenden Schiffe die Aufmerksamkeit aller auf sich lenken und dann auch noch der Duft vom brutzelnden Fleisch das Wasser in Eurem Mund zusammenlaufen lässt, dann ist es kein einfaches chillen, sondern ein Erlebnis. Hamburg wäre halt nicht Hamburg, wenn ein Grill & Chill am Strand nicht möglich wäre. 

KUHLE RISSEN Die Kuhle Rissen lohnt sich für größere Gruppen. Hier gibt es mehrere Grillstationen, Tische und einen sehr weitläufigen Spielplatz. Wer also nach dem Essen ein wenig Bewegung haben möchte, kann versuchen, sich mit den Kindern an den Klettergeräten messen. Keine Sorge, hier tretet sich niemand auf die Füße, denn die Kuhle ist groß genug für alle! 

ÖJENDORFER PARK Hier ist eher weniger los, doch für eine exklusive Grillparty genau das richtige. Der drittgrößte Park Hamburgs lockt nicht nur mit der weiten, grünen Wiese, sondern auch mit dem See, umgeben von Bäumen. Und eine Besonderheit hält dieser Park noch offen: eine Minigolf-Anlage und weitere Freizeitaktivitäten! 

SCHWANENWIK GRILLWIESE Der wahrscheinlich beliebteste Grillplatz der Hamburger. Hier grillen sie alle: jung, alt, Liebespaare, große Gruppen, Familie, Freunde. Die einen haben viel Gepäck mit Grill-Ausrüstung, den anderen reichen ein paar kühle Getränke. Direkt an der Außenalster unter dem mehr oder wenigen blauen Himmel – Hamburger Wetter halt.


zurück

Das könnte dich auch interessieren