Event-Fotos
zur ÜbersichtRight To Play Benefizgala
Mi Hamburg Volksparkstadion
Sport, Stars und 138.000 Euro: Erfolgreiche Right To Play Benefizgala im Volksparkstadion
Hamburg, 25. September 2024 – Die internationale Kinderhilfsorganisation Right To Play veranstaltete im VIP-Bereich des Volksparkstadions eine erfolgreiche Sport Quiz Benefizgala und sammelte dabei eine beeindruckende Spendensumme von 138.000 Euro. Die Veranstaltung brachte zahlreiche prominente Gäste aus Sport, Film und Wirtschaft zusammen und unterstützt damit Bildungs- und Gesundheitsprogramme für Kinder in Krisen- und Konfliktregionen. Die Veranstaltung knüpfte an den Erfolg früherer Charity-Events in München an und brachte die sportliche Benefizgala das erste Mal in den Norden
Über 200 Gäste kamen zusammen, um den guten Zweck zu unterstützen. Der diesmal „grüne Teppich“ vor der Pressewand im VIP-Bereich des Volksparkstadions war ein Magnet für prominente Gäste. Sportlegenden wie der ehemalige Olympiasieger Moritz Fürste, der ehem. Fußballprofi Maximilian Beister, Trainerlegende Bruno Labbadia, Beachvolleyballerin Laura Ludwig oder der ehemalige Skirennfahrer Fritz Dopfer waren ebenso vor Ort wie die Schauspielerinnen Lilli Hollunder und Rhea Harder, Sandra Quadflieg, Hinnerk Baumgarten, Andreas Türck, Lou Richter, der ehemalige Nationaltorwart René Adler und HSV-Größen wie Eric Huwer, Bernd Wehmeyer und Marcell Jansen. Auch die Unternehmenswelt war zahlreich vertreten: Gernot Lenz, CEO von Tom Tailor, sowie Matthias Alipass, Managing Director von Inditex (Zara), Marcus Schelbert von NYX-Hotels unterstützten die Veranstaltung tatkräftig ebenso wie Hamburger Unternehmer Jan Jucknat und Morten Haderup, Thorsten und Andrea Biermann uvm.
Moderiert wurde die Gala von den TV-Moderatoren Marco Hagemann (RTL und DAZN) und Amelie Stiefvatter (ZDF und Canal+), die durch ein abwechslungsreiches Programm führt, das neben Quizrunden auch Stille- und Live-Auktionen umfasste. Zu den Höhepunkten gehörten VIP-Tickets für das NFL Munich Game, eine Sea Cloud II-Karibik-Kreuzfahrt und ein Rudererlebnis auf der Kieler Woche mit Olympiasieger Lauritz Schoof, der als RTP-Botschafter selber vor Ort war. Auch ein signiertes Trikot von Thomas Müller sowie exklusive Trainings mit der deutschen Hockeynationalmannschaft stehen zur Versteigerung. Sven Schröder, Geschäftsführer von Right To Play Deutschland, betonte in seiner Rede die Bedeutung von Spiel und Sport für die Entwicklung von Kindern: „Spiel und Sport sind der Schlüssel, um Kindern in schwierigen Lebenslagen Hoffnung und Perspektiven zu geben.“ „Hamburg ist nicht nur eine Stadt an Alster und Elbe, sondern auch ein Ort, an dem die Magie des Sports Menschen aus allen Ecken zusammenbringt, um Hoffnung zu spenden“, resümierte Trainer-Legende Bruno Labbadia am Ende des erfolgreichen Abends!

Fotos: righttoplay 37 Bilder