Piste November SN 2019

PISTE.DE 005 SCHWERIN & UMGEBUNG | CITY NEWS Andrea Helms ist in Schwerin & Umland als besonders talentierte Friseurmeisterin bekannt. Durch ihre einzigartige Leidenschaft zum Beruf konnte sie sich innerhalb der letzten 16 Jahre von Mal zu Mal weiterentwickeln und sorgte jeden Tag für glänzende und zufriedene Kundenaugen. Seit 5 Jahren hat sich Nicole Wiechmann zum Team dazugesellt und perfektionierte das Konzept von Andrea Helms Hairdesign. Zusammen stellen sie sich im Salon am Ostorfer Ufer den alltäglichen Heraus- forderungen. Der November steht für die beiden Stylisten im Stern des 8-jährigen Jubiläums für diesen Standort. Sie freuen sich darauf, auch weiterhin mit dir ins Gespräch zu kommen und deinen Look durch Schnitt und Farbe zu perfektionieren. Doch bevor ausgiebig gefeiert wird, durften wir den beiden Schwerinerinnen noch ein paar Fragen stellen: Andrea, warum entscheidest du dich Tag für Tag neu für deinen Job als Friseurmeisterin? Die Zufriedenheit meiner Kunden bestärkt mich immer wieder auf’s Neue. Es lohnt sich, sich immer wieder die Zeit zu nehmen und auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen. Für mich ist es das größte Glück, die Menschen ein Stück weit an die Hand zu nehmen und sie durch die Vielfalt der Frisuren zu begleiten. Meine Kunden bringen mir großes Vertrauen entgegen, das schätze ich daran am meisten. Nicole, warum bist du Friseurin geworden? Was liebst du an deinem Job? Es war bereits als kleines Mädchen mein größter Wunsch, Friseurin zu werden. Alle meine Puppen mussten her- halten und haben einen neuen Schnitt bekommen. Der persönliche Kontakt zu den Kunden ist mir besonders wichtig. Es ist das Größte für mich, wenn ich die Zufriedenheit in den Augen der Kunden sehe und ihre Wünsche so umsetzen kann, wie sie es sich vorgestellt haben. Ein weiterer Aspekt ist die Kreativität, die ich in diesem Handwerk ausleben kann. Schnitte und Farbe sind ebenso mein Steckenpferd wie auch das Verlängern von Haaren. Andrea, welches Produkt überzeugt dich zurzeit am meisten? Wir arbeiten im Moment mit der Farbserie Elumen Play von Goldwell und sind hellauf begeistert von der Farbin- tensität und Pflege dieser Serie. Die Auswahl an Farbnuancen sind untereinander mischbar. Somit erhält man kreative Ergebnisse auf höchstem Niveau. Andrea Helms Hairdesign I Ostorfer Ufer 9 I 19053 Schwerin I Telefon: 0385 – 58 127 58 HAPPY BIRTHDAY ANDREA HELMS HAIRDESIGN

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=