hro-gesamt-opt - page 59

PISTE.DE
059
gastro
news
Hallo liebe Rostocker,
Zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei allen Gästen, Unterstützern, Mitarbeitern, Sympathisanten und natürlich bei meiner Fa-
milie und Freunden für das erste aufregende Jahr der RathausArkaden in Rostock bedanken. Es war ein Jahr mit unglaublich vielen
Eindrücken, mit zahlreichen Höhepunkten und einigen Rückschlägen.
Ich bin Peter Rößner, 28 Jahre alt und betreibe mit meiner Familie seit einem Jahr die RathausArkaden (ehemals Ratskeller) in Rostock.
Seit dem Jahr 2004 schlägt mein Herz für Rostock. Nach meinem BWL-Studium an der Uni Rostock verschlug es mich zunächst in die
Finanzbranche und ich war Verkaufsleiter bei der Postbank. Parallel dazu rief ich, als stiller Beteiligter gemeinsam mit Robert Plath im
Jahr 2011 das Zwanzig12 im alten Wittespeicher ins Leben. Ich denke die meisten von Euch kennen bereits das Zwanzig12, sind
Fans geworden und ich glaube auch fast jeder weiß mittlerweile was mit dem Begriff „Zwanzig12“ anzufangen. Leider sind die „Rat-
hausArkaden“ noch nicht allen Rostockern ein Begriff. Wir arbeiten jedoch stets daran dies zu ändern. Von Mai 2012 bis August
2012 erhielt unser damaliger Ratskeller eine vollständige Verjüngungskur. Wir gestalteten jeden Bereich der altehrwürdigen Räum-
lichkeiten um und versuchten einen charmanten Mix aus Moderne und Gotik zu schaffen, um die Wohlfühlatmosphäre und das Wohn-
zimmerfeeling, welches auch die Gäste des Zwanzig12 begeistert, zu schaffen.
Ich muss zugeben, dass ich die Aufgabe eines Gastronoms in einem so großen Laden zunächst unterschätzte. Das Wohl der Gäste
auf fast 500 Quadratmetern jeden Tag rund um die Uhr zu gewährleisten, ist ein absoluter Fulltime-Job und beansprucht mich, meine
Familie und meine Mitarbeiter mittlerweile fast jeden Tag mindestens 12 Stunden lang. Man wird selbst zum Kellner, Barkeeper, Spül-
hilfe, Geschäftsführer und Hausmeister in einem. Aber das schöne ist, langsam funktioniert es. Erste Erfolge stellen sich ein. So ist z.B.
unser Sonntags-Brunch bereits einige Wochen im Voraus ausgebucht. Das Gästebuch füllt sich nach und nach mit positiven Kommen-
taren und konstruktiver Kritik. Familien-, Firmen- und Hochzeitsfeiern veranstalten wir fast wöchentlich und bekommen zunehmend po-
sitives Feedback. Alles in allem schauen wir positiv in die Zukunft, freuen uns auf die Wintersaison und die zahlreichen Gäste!
Herzliche Grüße
Euer Peter Rößner
Ein Jahr älter und 10 Jahre reifer!
1...,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58 60,61,62,63,64,65,66,67,68,69,...100
Powered by FlippingBook