Seite 21 - untitled

Das ist die SEO-Version von untitled. Klicken Sie hier, um volle Version zu sehen

« Vorherige Seite Inhalt Nächste Seite »
PEUGEOT
208
PISTE.DE
021
city
news
AUTOSPECIAL 2012
|
FIAT
PANDA
Auch für den Panda gibt es in 2012 ein Plus an Platz für Passagier
und Gepäck. Das Motorenangebot wird um ein Zweizylindertriebwerk
mit 63 kW/85 PS erweitert, der nur knappe 4,1 Liter auf 100 km
verbraucht. Zur Wahl stehen außerdem ein 1.2 Liter-Benziner mit 51
kW/69 PS und ein 1.3 Liter-Turbodiesel mit 55 kW/75 PS.
FORD
FOCUS ST
Die mit Spannung erwartete Focus-ST Sportvariante startet
Mitte 2012 weltweit – in Europa auch als Kombi in der
Turnierversion. Angetrieben wird der neue Ford Focus ST von
einem zwei Liter großen und 184 kW/250 PS starken
EcoBoost-Vierzylinder, Die beiden vorherigen Generationen
des ST haben speziell auch durch ihren kernigen 5-Zylinder-
Klang begeistert. Ein 4-Zylinder-Motor funktioniert allerdings
nach einem anderen Arbeitsprinzip und besitzt deshalb auch
eine andere Akustik. Ein Sound-Imposer soll’s richten.
Aber Achtung. Ab April kreuzt der neue Mazda CX-5 auch die
verwinkelten deutschen Straßen. Mit seinem Front- und Allradantrieb
fühlt sich der Crossover-SUV auch auf Abwegen sicher. Der CX-5 ist
als erstes Mazda-Modell mit der neuen SKYACTIV-Technologie und
den damit verbundenen Gewichts-, Effizienz und Sicherheitsvorteilen
ausgerüstet. Die Basisversion, ein 2,0 l Benziner mit 121 kW/165
PS geht ab 23.490 Euro durch die Kasse. Insgesamt stehen drei
Motorisierungen und drei Ausstattungslinien zur Wahl. Der 2,2 l
Diesel mit 110 kW/150 PS verbraucht laut Angaben nur 4,5 Liter je
100 Kilometer.
MAZDA
CX-5
EIN KLEINER SLOGAN
- MACHT IMMER WAS AUS
Ab dem Frühjahr setzt das
Energiebündel aus dem Hause Peugeot
zum Überholen an. Re-Generation statt
Modellwechsel lautete das Credo bei
der Entwicklung des 207-Nachfolgers.
Verglichen mit diesem könnte man den
208 etwa mit den Worten „Ein kleineres
Fahrzeug aussen und ein größeres
Fahrzeug innen“ beschreiben. Dazu
kommen eine verbesserte Aerodynamik
und 100 Kilo weniger auf der Waage.
Voilà! Ab Ende April 2012 steht er als
Drei - oder Fünf türer bei den
Vertragspartnern. In Kombination mit
dem 1,0 Liter-Dreizylindermotor (50
kW/68 PS) ist er zu einem
Einstiegspreis ab 11.600 Euro zu
haben.
PEUGEOT
208