piste Lübeck 10/2020

EDITORIAL | INHALT HALLO LIEBE LESER, da ist er: der Herbst. Jetzt fängt die Zeit an, wo man sich jedes mal fragt, T-Shirt oder Pulli, wel- che Jacke soll ich anziehen und brauche ich schon einen Schal und überhaupt passt das al- les zu meiner Maske? Und wie so oft kommt es dann doch anders, als man denkt. Eben so, wie in diesem Jahr. So rutschen wir in den Oktober ohne zusammen kräftig im Bierzelt die Maß Bier geschwungen zu haben und ohne, dass wir uns zu Halloween in die dunkle Welt der Zombies und Monster begeben werden. Aber denkt dar- an: andere Jahre haben auch schöne Feste und statt der üblichen großen Veranstaltungen gibt es gerade viele kleine, oft selbst organisierte kleine Events wie Konzerte, Lesungen, Theaterstücke und mehr. Nach dem Motto „Ohne Kunst und Kultur wird’s still“ sollten wir alle gemeinsam ver- suchen, die Künstler, Veranstalter, Caterer und alle, die an der Veranstaltungsbranche hängen, so gut es geht zu unterstützen. Wir wollen uns ja auch nächstes Jahr noch amüsieren. Denkt auch an den Lübeck-Gutschein, der ebenfalls dafür sorgt, dass das Geld in unserer Heimat bleibt. Perfekt auch als Weihnachtsgeschenk. #TRELCHE | 009 AUTOSPECIAL | 021 JOB & ZUKUNFT | 000 #INSTAPISTEHL | 048 Startklar! BESSERE WEBSEITEN - von der Werbeagentur EWA www.werbeagentur-ewa.de CITY NEWS | 004 LIFESTYLE | 017 KULTUR | 031 KALENDER | 043

RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxODIw