piste Lübeck 08/2020

EDITORIAL | INHALT HALLO LIEBE LESER, der Sommer ist da, obwohl eigentlich auch nur aufm Kalender. Irgendwie ist es mehr so ein zwei- ter April. Heiß, kalt, Sonne, Wolken, Regen, Sturm und das alles vor dem Frühstück. Man weiß ja gar nicht mehr, worauf man sich einstellen soll. Fol- gende Geschichte entspricht der Realität und ich erwarte ein kollektives „Awww“. Wir haben Gut- scheine fürs Ballonfahren und der Termin wurde nun zum fünften Mal wegen Wetters abgesagt. Eben noch Sturm, Flug abgesagt, halbe Stunde später bestes Wetter, hmmm. Corona spielt das Spiel allerdings auch gekonnt mit. Kein Tag, an dem es keine neuen Regeln gibt, die mittags schon veraltet sind. Kann ich jetzt zum Sport, darf ich dort wieder duschen, hat mein Lieblingsrestaurant auf? Mit Maske, ohne Maske, fünf Personen, zehn Personen, selber Haushalt, Verwandtschaft, Nach- barn? Mein Favorit ist allerdings das Desinfekti- onsmittel, beim Shopping 10x und mehr, sodass man jemanden, dem man die Hand geben würde, diese gleich mit desinfiziert. Ein bisschen Spaß muss allerdings auch sein und vielleicht erstellen wir euch mal ein Desinfektions-Bingo. ;-) In diesem Sinne, bleibt sauber und gesund. LUV SHOPPING | 008 GASTRO | 016 RATGEBER | 023 #INSTAPISTEHL | 032 DAK GESUNDHEIT | 004 SOMMERKALENDER | 021 KULTUR | 012 HOME OFFICE | 024 Summer Special

RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxODIw