City-News

Solarium kann  vor Grippe schützen!

Solarium kann vor Grippe schützen!


News vom 07.11.2016 - Stand: 07.11.2016 13:41

Warum tritt die Virusgrippe vorwiegend von Oktober bis März auf? Ein kalifornisches Forscherteam widmete sich dieser Frage und schlussfolgerte, dass zu geringe Vitamin D-Bildung und Sonnenmangel an der winterlichen Grippewelle beteiligt sein könnten. Der Erreger der echten Grippe beschert uns schon wenige Stunden nach Ansteckung Schüttelfrost, Kopf- und Gliederschmerzen. Gefährlich wird es, wenn sich der Puls verlangsamt, der Blutdruck sinkt und das Herz in Mitleidenschaft gezogen wird. Menschen mit ausgewiesenem Vitamin D - Mangel leiden häufiger an Atemwegserkrankungen. Dies zeigten aktuelle Untersuchungen. Das Vitamin D ist an fast allen Körperfunktionen beteiligt. Vom Blutdruck über das Immunsystem bis hin zur Hirnaktivität und wird in 36 verschiedenen Körperregionen aktiv. „Vitamin D ist eigentlich gar kein Vitamin, das wir über die Nahrung zu uns nehmen müssen, sondern ein Hormon, das wir selbst herstellen. Dies geschieht durch die UV-Strahlung der Sonne oder der vergleichbaren UV-Quellen in Solarien. Dieses Allround-T
alent spielt für die gesamte Gesundheit eine große Rolle. Will man den Winter über etwas für seine Gesundheit tun, dann sollte man ab und zu ein Sonnenbad im Sonnenstudio nehmen. Dort gibt es moderne Sonnenbänke, die durch ihre Strahlenzusammensetzung die richtige Dosis für eine ausreichende Vitamin D-Versorgung garantieren. Selbst Experten empfehlen immer mehr, im Winter ein Sonnenstudio zu besuchen, um die eigene Gesundheit aufrecht zu halten und sich vor der Grippe zu schützen. (Text+Foto: Sun City)


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren