City-News

Sommerferien-Programm im Zoo

Sommerferien-Programm im Zoo


News vom 20.06.2016

In den Sommerferien bietet der Zoo für alle Ferienkinder ein ganz tolle Programm. Täglich kann man die Tierpfleger bei der Schaufütterung der Gorillas begleiten. Jeden Montag wird es zauberhaft zur Märchenstunde in der Eisbärenstube. Immer mittwochs erleben die Besucher in der Ferienzeit Tiere hautnah. Dann schauen die Tierpfleger mit Lama, Schlange und Co. am Ausstellungsplatz vorbei und wissen dabei viel Interessantes über ihre Schützlinge zu berichten.

Samstags können sich die kleinen Zoo-Besucher beim Kinderschminken in ihre Lieblingstiere verwandeln. Immer donnerstags und sonntags gibt es eine spannende Führung für Kinder. Unter dem Motto „Scharfe Krallen, spitze Zähne“ statten sie den gefährlichsten Tieren im Zoo einen Besuch ab.

Am 26. Juli können Kleine und große Besucher Beschäftigungsmöglichkeiten für die Tiere des Zoo anfertigen. Anschließend können die Kinder die Tiere dann beim Auspacken, Entdecken und Naschen beobachten.

Wenn am 29. Juli die Tagesgäste bereits gegangen sind, öffnet das Darwineum noch einmal seine Pforten. Die abendliche Tropenexpedition führt die Teilnehmer hinter die Kulissen des lebendigen Museums. Dabei weiß der Tierpfleger viele schöne und interessante Geschichten über seine Schützlinge zu erzählen. Im August findet die Tropenexpedition dann jeden Freitag statt.





Link: www.zoo-rostock.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren