City-News

Seawolves auf Playoff-Kurs

Seawolves auf Playoff-Kurs


News vom 18.01.2016

Die heiße Phase ist in der 2. Basketball-Bundesliga ProB angebrochen. Die besten acht Teams aus der Nord- und Südstaffel qualifizieren sich nach den 22 Spielen der regulären Saison für die Meisterschaftsrunde, Playoffs genannt. Die Rostock Seawolves sind auf Kurs, auch in ihrem zweiten Jahr in der ProB Nord an der K.O.-Runde teilzunehmen. Im Februar jagen die Wölfe gleich drei Mal im eigenem Revier um Körbe und Punkte.

Am 7. Februar um 16 Uhr steht mit dem amtierenden Vizemeister SC Rist Wedel ein Nordderby in der Stadthalle auf dem Programm. Dank einer beeindruckenden Defensivleistung setzten sich die Hansestädter im Hinspiel mit 70:58 durch.

Eine Woche später, am 13. Februar um 19.30 Uhr, reist der zweifache ProB-Champion aus Oldenburg an. Gegen die 2. Mannschaft von Bundesligist und Pokalsieger EWE Baskets ist noch eine Rechnung offen, denn für die Seawolves endete die Saison 2014/2015 gegen die Niedersachsen im Playoff-Halbfinale. Zum Saisonstart konnten sich die Wölfe mit 66:59 durchsetzen, nun soll erneut ein Sieg her.

Zum letzten Heimspiel der Hauptrunde sind die Iserlohn Kangaroos zu Gast an der Ostsee. Das Team aus Nordrhein-Westfalen beendete die Vorsaison als Tabellenerster der Südstaffel und erreichte ebenfalls das Playoff-Halbfinale. Im Hinspiel mussten sich die Wölfe nach einer Nervenschlacht mit 73:77 nach Verlängerung geschlagen geben. Ein heißes Duell zum Hauptrundenabschluss ist also garantiert.

Wer Spitzenbasketball der Rostock Seawolves live miterleben möchte, kann sich Karten online auf tickets.seawolves.de oder an den Vorverkaufsstellen in der Stadthalle Rostock, im Pressezentrum (Neuer Markt) oder der MV TicketBox (im KTC) sichern.

Link: www.seawolves.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren