City-News

Karls neue Schokoladen-Mitmach-Manufaktur

Karls neue Schokoladen-Mitmach-Manufaktur


News vom 18.05.2015

Location: Karls Erlebnisdorf


Du liebst Schokolade und wolltest schon immer mal wissen, wie sie eigentlich hergestellt wird? Dann ab zu Karls nach Rövershagen. In der neuen Schokoladen-Mitmach-Manufaktur kann man jetzt Schokolade selbst herstellen. Vollmilch- und dunkle Schokolade stehen zur Auswahl, die man aber auch gerne nach Herzenslust mischen kann. Dann wird die Masse in eine Temperiermaschine gefüllt und von dort aus direkt in die Tafelformen gegossen. Anschließend darf jeder Teilnehmer seine Schokoladen-Tafel selbst verzieren, z.b. mit Smarties, Nüssen, Erdbeerstückchen oder auch Chili. Die fertig dekorierte Tafel kommt dann zum Auskühlen in den Kühlschrank. In der Zwischenzeit kann Jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Verpackung bemalen und verpacken. Es gibt für die fleißigen Gestalter dann sogar ein Diplom als "Karls-Chocolatier". Teilnehmen kann übrigens Jeder ab 6 Jahren. Für jüngere Interessenten empfehlen wir eine Begleitung der Eltern. Damit die Kleinsten sich nicht schmutzig machen, gibt's auch eine Schürze.


Karls Erlebnis-Dorf, Purkshof 2, 18182 Rövershagen, Täglich von 8 bis 19 Uhr geöffnet

Link: www.karls.de


zurück auf Facebook teilen teilen

Das könnte dich auch interessieren