piste Lübeck 04/2024

MOIN LEUTE, kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen heraus, steigt die Laune und die Grillfesteinladungen häu- fen sich. Was der April Wettertechnisch so mit- bringt, ist ja immer eine große Wundertüte. Du schaust raus, denkst Mega, heute ist T-Shirt ange- sagt, gehst vor die Tür und dir kommt der Hagel entgegen. Endlich bekommt aber die Natur lang- sam wieder Farbe und der Himmel wechselt von Grau zu Blau. Die Stadt wacht auf und putzt sich raus. Neue Geschäfte eröffnen ihre Türen, Veran- staltungen beleben die Plätze und Parks, und der Rest von uns erwacht aus seinem Winterschlaf. Der ein oder andere ist schon im EM-Fieber, ob- wohl das noch ein wenig dauert, obwohl Vorfreu- de ist ja bekanntlich die beste Freude. Als kleinen Party-Test in Frühling gibt es ja zum Anwärmen schon mal den Tanz in den Mai. Hier können die müden Winterknochen wieder in Bewegung gebracht werden. Aber Obacht, Feiern in der Sonne nach der langen Winterpause ist wie Motorradfahren im Frühling. Tastet euch langsam ran, sonst schepperts schnell. Also wir sehen uns unter der Sonne. Na ja oder Regen, oder Wind oder Hagel, ist ja halt April. FLIPPERTURNIER | 009 KINOSTARTS | 022 SCHÜTT + SOHN | 032 #INSTAPISTEHL | 040 UKW 88,5 MHz I DAB+ I Kabel I App I Livestream I radioluebeck.de Radio L beck 88,5 Lübecks Kultdisco ist zurück! Jede Woche einschalten und mitfeiern: Donnerstag 20–21 Uhr Samstag 22–23 Uhr D A N C I N G Mehr Hits und mehrvon hier für Stadt, Land, Strand. RaLue_Anz_Tiff-Piste_184x85_RZ.indd 1 27.01.21 15:51 CITY NEWS | 004 KULTUR | 021 JOB & ZUKUNFT | 029 SPORT | 036 EDITORIAL | INHALT

RkJQdWJsaXNoZXIy MzQxODIw